Spielberichte(Archiv)


Wahnsinnsspiel

BSV Schönau II - VSM Städtebau 3 : 5 (2 : 1) am 2.10.2017

Spielberichte(Archiv) >> Punktspiele

Dieses Spitzenspiel der Stadtliga hatte es in sich. Beide Mannschaften legten von Beginn an mächtig los, spielten  bedingungslos auf Angriff. Die Gastgeber operierten viel mit langen und hohen Bällen, was der Städtebau-Abwehr in der ersten Halbzeit einige Kopfzerbrechen bereitete. Sie wiederum operierten auf dem Kunstrasenplatz mit Vorstößen über die Flügel, wo der Gegner am ehesten verwundbar war.  Das Führungstor schoss der Gastgeber mit einem nicht unhaltbaren 35m-Freistoß in der 20. Minute. Keine 2 Minuten später egalisierte das Ergebnis Chris Auerswald mit einem Distanzschuss aus 18 m. Vorausgegangen war eine gelungene Kombination über den linken Flügel. Der Schlagabtausch ging weiter. In der 32. Minute senkte sich der Ball nach einem Eckball unmittelbar vor der Torlinie und ein Schönauer stocherte ihn über die Linie. Die guten Vorsätze der Städtebauer für die 2. Halbzeit bekamen in der 38. Minute einen herben Dämpfer, las der Gastgeber auf 3:1 erhöhte. Das konnte eine Vorentscheidung sein, war es aber nicht. Die Gäste verstärkten Einsatz und den Spierhythmus, was Schönau zunehmend nur mit unsauberen Mitteln unterbinden konnte. In der 47. Minute konnte Chris Auerswald im Strafraum nur durch Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jan Schünemann sicher. Drei Minuten später wurde er wieder gefoult, diesmal auf der linken Seite etwa 25m  vor dem Tor. Seine Flanke wurde von Jan Schünemann per Kopf verwandelt. Damit hatten die Städtebauer ihr Pulver noch nicht verschossen. Eine Eingabe von rechts lenkte Sascha Födisch in der 65.Minute unhaltbar ab. Und fast mit dem Schlusspfiff erzielte in diesem hochattraktiven Spiel das 5 : 3. Ein toller Jahresabschluss für die Städtebauer.
Es spielten: C.Scheide, S.Födisch, Albrecht, Stets, Korndörfer, Kübler, Brockmann, Dünger, Becker, Auerswald, Schünemnn; C.Weber

Last changed: 08.12.2018 at 14:48

Zurück