Spielberichte(Archiv)


Stadtmeister- Titel gesichert

VSM Städtebau - BSV Schönau II 5 : 3 (2 : 2) am 09.06.2017

Spielberichte(Archiv) >> Punktspiele

Nach zwei Niederlagen in Folge sollte  der Bock umgestoßen  und die Meisterschaft endgültig gesichert werden. Der Verlauf des Spieles hatte Dramatik pur zu bieten. Die Städtebauer hatten durch Benno Heide bereits nach 10 Sekunden eine Riesenmöglichkeit zur Führung, die  leider nicht  genutzt wurde. In der Folge suchten sie die schnelle Entscheidung, doch es kam zunächst anders. In der 11. Minute stand es plötzlich 0:1 bei einem der ersten Vorstöße des Platzherren. Da war die Abwehr nicht voll im Bilde. Doch schon 3 Minuten später konnte Brockmann nach Vorlage von Chris Auerswald, der sich in diesem Spiel vor allem als Vorlagengeber auszeichnete,  ausgleichen.  Davon profitierte auch Frank Wallys in der 26. Minute mit dem 2:1. Doch in der 31. Minute fiel der erneute Ausgleich. Die gesamte Städtebau-Abwehr spekulierte auf abseits, was der gute Schiedsrichter aber nicht so sah. Die Schönauer operierten in Richtung Städtebau-Tor meist mit langen Bällen und ließen die gegnerische Abwehr ein ums andere Mal nicht gut aussehen. Die zweite Halbzeit verlief bis zur 55. Minute sehr ausgegelichen. Beide Teams hatten ihre Chancen zum Torerfolg. Dann überwand Chris Auerswald den Schönauer Torhüter mit einem sehenswerten Heber aus 16 m. Jetzt war der Bann gebrochen, die Handbremse gelöst. In der 61. Minute schlug Marcel Brockmann erneut zu, als er eine Flanke von Daniel Stets per Kopf verwandelte. Vier Minuten später bedankte sich der Vorlagengeber nach einem Eckball von Auerswald ebenfalls per Kopfball mit dem 5. Tor. Die nie aufgebenden Schönauer betrieben in der 68. Minute  mit ihrem dritten Tor  Resultatsverbesserung. Mit dem Schlusspfiff brachen alle Dämme. Die Meisterschaft 2016/17 war geschafft. Es  mussten 38 Jahre vergehen, ehe der Erfolg von 1979 wiederholt werden konnte. Übrigens: zwei  Spieler aus der damaligen Meistermannschaft  standen im Betreuerteam.
Es spielten:Reissig, Schünemann, S.Födisch, Albrecht, C.Weber, Kübler, Brockmann, Auerswald, Stets, Wallys, Heide, Noll, Hülsmann, Hoppe, Bruder

Last changed: 17.06.2017 at 19:19

Zurück