Spielberichte(Archiv)


Späte Tore

BSV Schönau I - VSM Städtebau 0 : 2 ( 0 : 0) am 24.04.2017

Spielberichte(Archiv) >> Punktspiele

Von Beginn an überließen die Gastgeber den Städtebauern die Initiative. Mit einer gut organisierten Abwehr versuchten sie, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Nach vorn sollten Konter Wirkung erzeugen. Das gelang zunächst überzeugend. VSM  brauchte etwa eine Viertelstunde, ehe die Maschnierie richtig  Fahrt aufnahm. Allmählich rollte der Ball durch die eigenen Reihen und eine Angriffswoge folgte der nächsten. Ein Durchkommen gab es aber zunächst noch nicht. Fernschüsse verfehlten knapp ihr Ziel. Einige Chancen (die größte hatte Jan Schünemann in der 26. Minute) wurden unkonzentriert vergeben. Das Motto für die 2. Halbzeit hieß: weiter hohes Tempo fahren und Fehler der Schönauer herbeiprovozieren. Das war leichter gesagt als getan. Es dauerte bis zur 61. Minute, ehe Marcel Brockmann die Lücke fand und zum erlösenden Tor einlochen konnte. In der 67. Minute fiel dann die Entscheidung durch den überragenden Martin Korndörfer, als er fast im Alleingang die gegnerische Abwehr aushebelte. So endete ein spielerisch starkes zudem sehr faires Spiel  noch mit einem verdienten Sieger.
Es spielten: Reissig; Kinast, Albrecht, Stets, Bechmann, Brockmann, C.Scheide, S.Födisch, Korndörfer, Schünemann, Auerswald; C.Weber, Dereani, Kahl, Noll.

Last changed: 29.04.2017 at 10:23

Zurück