Spielberichte(Archiv)


Mühevoller Erfolg

LSV Stahlfeuer - VSM Städtebau 0 : 1 (0 : 0) am 30.03.2016

Spielberichte(Archiv) >> Punktspiele

Nach der langen Winterpause  gingen die Städtebauer ohne Großfeldspielpraxis in die Rückrunde des laufenden Spieljahres. Da konnte man nicht erwarten, dass alles schon rund lief. Das Zusammenspiel war noch holprig. Das Spiel musste vor allem kämpferisch gezogen werden. Das war gegen die zweikampfstarken Gastgeber aber nicht einfach, der selbst auch um offensive Spielweise bemüht war. Zweimal trafen sie in der 1. Halbzeit das Torgebälk, die Städtebauer hatten sich aber auch zwei bis drei gute Torabschlussmöglichkeiten erarbeitet. Ansonsten beherrschten beide Abwehrreihen das Spielgeschehen. In der 2. Halbzeit änderte sich wenig bis auf die Situation in der 52. Minute. Da war die Stahlfeuer-Abwehr nicht im Bilde, und Frank Wallys konnte den Ball mit Hilfe des Innenpfostens über die Torlinie stochern. Das etwas glückliche Tor sollte die Spielentscheidung für die Städtebauer sein. Mit hohem kämpferischen Einsatz wurde der Gegner, der vor allem bei Standards am gefählichsten war, in Schach gehalten.
Es spielten: Kahl; S.Födisch, Hoppe, Dereani, C.Weber, Brockmann, Gebert, Sache, Auerswaqld, Schünemann, Wallys; T.Schmidt, Thiel.

Last changed: 31.03.2016 at 09:35

Zurück