Spielberichte


Hochklassige Partie

BSV Schönau I - VSM Städtebau 1 : 0 (1 : 0) am 24.09.2018

Spielberichte >> Punktspiele

Einen rassigen, mit hohem Tempo ausgetragenen Kampf lieferten sich die beiden Erzrivalen auf dem Kunstrasenplatz amm Cottaweg unter Flutlicht. VSM Städtebau  traf dabei auf einen gut organisierten Gegner, der das schnelle Umkehrspiel fast perfekt beherrschte. Die Gäste hatten mehr Ballbesitz, konnten das aber zu selten in einen Abschluss umsetzen. Die Schönauer standen in der Abwehr sehr sicher, waren bei hohen Eingaben nicht zu bezwingen und standen auch bei Schüssen aus der zweiten Reihe fast immer  goldrichtig. Aber auch die Städtebau-Abwehr war bei den schnell vorgetragenen Kontern auf der Hut. Nur einmal verschliefen sie eine Situation, als eine Kopfballeingabe (nach Abseitsstellung?) nicht weggeschlagen wurde und Chistian Scheide zum allen Unglück den Ball über die Linie drückte. Das dieses Eigentor in der 27. Minute  bereits die Entscheidung sein sollte, war  da noch nicht abzusehen. Spielerisch glänzten beide Teams auch in der 2. Halbzeit . Die Städtebauer hatten jetzt einige Chancen zum Ausgleich, leider scheiterten sie am guten Torhüter oder hatten einfach Pech (z.B. bei Kopfball von Jan Schünemann). Aber auch Sebastian Reissig war einige Male gefordert beim rechtzeitigen Herauslaufen. So ging das Spiel 0:1 verloren. Ein Remis wäre gerechter gewesen.
Es spielten: Reissig, S.Födisch, Kinast, Bechmann, C.Scheide, Albrecht, Brockmann, Heide, Dünger, Schünemann, Korndörfer; Hülsmann, C.Weber, Kübler.

Last changed: 09.11.2018 at 12:58

Back