Spielberichte(Archiv)


Gelungener Pokalstart

VSM Städtebau - PKM Anlagenbau 1 : 0 (0 : 0) am 06.08.2010
Spielberichte(Archiv) >> Pokalspiele

Die Losfee bescherte den Städtebauern schon in der 1. Runde mit PKM Anlagenbau einen starken Gegner. Das Spiel selbst stand, obwohl erst  Saisonbeginn war, auf beachtlichem Niveau, wobei die Städtebauer in der 1. Halbzeit einige hochkarätige Chancen ncht erfolgreich verwerten konnten. Beide Mannschaften bemühten sich um flüssiges Kombinationsspiel, wobei der Gastgeber mehr Spielanteile hatte. Insbsondere das Mittelfeld  bemühte sich um gutes Kombinationsspiel, die Sturmspitzen rackerten viel, wobei sich auch die Verteidiger mit in den Angriff einschalteten.
Das entscheidende Tor fiel erst in der 2. Halbzeit. Holger Thiel beförderte den Ball in der 49. Minute nach einer Flanke von M.Späth mit dem Hinterkopf ins obere Eck. Danach öffnete PKM seine Abwehr, um sich verstärkt den eigenen Angriff zu suchen. Daraus ergaben sich einige Kontermöglichkeiten für die Städtebauer, doch alle blieben ungenutzt. Als Werner Kinast den Gegenspielern in der 65. Minute davonlief, konnte er nur noch unsanft gebremst werden. Den fälligen Strafstoß schoss er an die Querlatte. Das Spiel blieb somit weiter offen bis zum Schlusspfiff. Den knappen Vorsprung brachten die Städtebauer aber souverän über die Zeit. Insgesamt ein verdienter Sieg nach gutem Spiel mit dem Manko einer schlechten Chancenverwertung!
 
Es spielten: Demandt, Kill. Kinast, Bechmann, Födisch, Albrecht, Thiel, C.Scheide, Späth jun., Hoppe, Mehnert, Wille, Peschko
 
 
 

Last changed: 10.04.2011 at 19:50

Zurück