Spielberichte(Archiv)


Geglückte Revanche

Nonplusultra - VSM Städtebau 0 : 1 (0 : 0) am 02.09.2011

Spielberichte(Archiv) >> Punktspiele

Gegen Nonplusultra ging es in den letzten Jahren immer eng zu. Verloren die Städtebauer im vergangenen Jahr zweimal knapp, wurde diesmal der Spieß herumgedreht. Die Städtebauer - nicht in Bestbesetzung - übernahmen zu Beginn das Zepter und bestimmten das Spielgeschehen, da der Gastgeber sich zunächst sehr abwartend verhielt. Das Spiel der Städtebauer litt aber unter zahlreichen Fehlabspielen und Missverständnissen, so dass sie die Connewitzer nicht ernsthaft in Gefahr bringen konnten. Etwa ab der 20. Minute wagte sich der Gegner mehr in die Offensive, doch der umsichtige Werner Kinast ließ mit seinen Abwehrkollegen für die gegnerischen Stürmer kaum Spielraum zu. Einige Fernschüsse als Aufsetzer forderten Maurice Demandt zwei-/dreimal zur vollen Aufmerksamkeit. Die zweite Halbzeit war dann spielerisch wesentlich besser anzusehen, da nun beide Mannschaften eine Entscheidung suchten. Dies gelang den an diesem Tage enorm fleißigen und wirkungsvollsten Angreifer Daniel Albrecht in der 55. Minute, als er an der Strafraumlinie die Übersicht behielt und mit einem Hber den Torwart überlistete. Bis zum Schlusspfiff dann offener Schlagabtausch - am Ergebnis änderte sich nichts mehr.
Es spielten: Demandt, Kill, Kinast, Bechmann, T.Schmidt, C.Weber, Noll, C.Scheide, P.Födisch, Böhme, Albrecht; Hülsmann, Wille

Last changed: 04.09.2011 at 14:18

Zurück