Spielberichte(Archiv)


Desolate 2. Halbzeit

VSM Städtebau - TuS Leutzsch  2 : 6 (1 : 1) am 12.08.2016

Spielberichte(Archiv) >> Punktspiele

Zwei grundverschiedene Halbzeiten kennzeichnen das Spiel der Städtebauer im ersten Punktspiel. Mit einer gut gestaffelten Abwehr wurden dem Gegner zunächst wenig Möglichkeiten für ein erfolgreiches Angriffsspiel zugelassen. Mit langen Pässen über die Außenpositionen schafften sie mehrfach Gefahr vor dem Leutzscher Gehäuse. Da war auch das 1:0, begünstigt durch ein Abwehrfehler, durch Essrich durchaus verdient. Der Ausgleich in der 29. Minute schien noch etwas glücklich entstanden. Nach der Pause war das Städtebau-Spiel von allen guten Geistern verlassen. Gleich nach Wiederanpfiff fielen innerhalb von 9 Minuten 4 Gegentore wie am Fließband und das Spiel war frühzeitig entschieden. Fehlende taktische Disziplin im in Auflösung befindlichen Abwehrverhalten führten zu diesem Debakel, dem dann noch 2 Tore folgen sollten. Erst in der Nachspielzeit konnte Holger Thiel einen Abpraller zur Resultatsverbesserung nutzen.

Es spielten: Reissig; S.Födisch. Albrecht, Bechmann, C.Weber, Kübler, Brockmann, Auerswald, Thiel (Bruder), Wallys, Essrich.

Last changed: 03.09.2016 at 03:06

Zurück