Spielberichte(Archiv)


Auf Erfolgsurs

 VSM Städtebau - BSV Schönau I 2 : 0 (0 : 0) am 26.08.2016

Spielberichte(Archiv) >> Punktspiele

Anknüpfend an die gute Leistung vom letzten Spiel konnten die Städtebauer auch gegen  BSV Schönau I punkten.  Grundlage war die stabile Abwehr um Werner Kinast, die dafür sorgte, dass ihr Torhüter in der ersten Halbzeit keinen ernsthaften Ball zu halten bekam. Das traf auch auf die Gegenseite zu. Die finalen Zuspiele und Abschlüsse der Gastgeber waren zu ungenau und bedeuten zunächst ebenfalls keine Gefahr für ihr Tor. So fand das Spiel eigentlich nur zwischen den Strafräumen statt. In der 2. halbzeit änderte sich das Szenario ein wenig. Die Aggressivität nahm zu, die Torhüter waren jetzt auch gefordert. In der 47. Minute konnte Daniel Stets den Ball nach einer Ecke über die Torlinie drücken. In den letzten Minuten setzten die Schönauer alles auf eine Karte, aber die Städtebau-Abwehr wankte nicht. In der Nachspielzeit gelang den Städtebauern das 2. Tor durch einen super vorgtragenen klassischen Konter über Marcel Brockmann,  Chris Auerswald und Jan Schiemann, der vollenden konnte.
Es spielten: Reissig, Kinast, Albrecht, C.Weber, Stets, S.Födisch, C.Scheide (ab 65. Wallys), Kübler, Auerswald, Brockmann, Schünemann

Last changed: 19.10.2016 at 12:18

Zurück